Es begann im Jahr 1966 - Marianne und Gotthard König kauften das kleine Grundstück an der Dennewitzstraße in Berlin-Schöneberg und eröffneten dort ihre freie KFZ-Werkstatt. Bald schon lag der Fokus auf der französischen Qualitätsmarke RENAULT. Das war der Beginn einer eindrucksvollen Unternehmensgeschichte - der Start für die KÖNIG Firmengruppe.
Das Autohaus KÖNIG ist heute der größte RENAULT-Vertragshändler in Deutschland und Deutschlands größter DACIA-Partner mit mittlerweile 24 Filialen in Berlin, Brandenburg und Thüringen.
Im Jubiläumsjahr 2016 bietet KÖNIG außerdem Fahrzeuge der Marken FIAT, FIAT PROFESSIONAL und JEEP an.
Diese beeindruckende Geschichte wurde am 04. und 05. Juni 2016 mit vielen Kunden, Partnern und Gästen gefeiert. Anlässlich des 50. Jahrestages der Gründung auch mit dem Aktionsmodell „Twingo Edition 50“.

Für Alle, die die Feier verpasst haben: Die Aktion läuft noch – "Deutschlands billigsten Neuwagen" (AutoBild) gibt es natürlich nur bei KÖNIG!!!